Zu meiner Person!

Ich wurde 1974 in Oldenburg geboren und Tiere gehören zu mir, seit ich denken kann.
Eigentlich war es immer mein Wunsch, mit Tieren beruflich zu arbeiten, aber ein Studium der Veterinärmedizin habe ich aus persönlichen Gründen zurückgestellt und eine Bankausbildung begonnen.
In der Bank habe ich verschiedene Stellen durchlaufen, nebenberuflich ein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen und zuletzt als Ausbilderin gearbeitet.
Tiere haben mich immer begleitet und als mein erstes Pferd mit starker Arthrose durch eine Blutegelbehandlung neue Lebensqualität gefunden hatte, habe ich mich entschieden, dass ich den faszinierenden Beruf des Tierheilpraktikers auch einmal erlernen möchte.
Nach einer intensiven Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt habe ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit zwei zertifizierten Prüfungen abgeschlossen - zum Einen für Kleintiere (Schwerpunkt Hund/Katze) und zum Anderen für Großtiere (Schwerpunkt Pferde). Zusätzlich organisiere ich Seminare für Tiertherapeuten und Tierhalter.
Ich habe den Schritt nicht bereut, es macht unglaublich viel Freude. Denn:
Ich RespekTiere Menschen, Tiere und die Natur!