Unsere Tiere


Mein Mann und ich leben mit unseren Tieren in Ohrwege – ein idyllischer Ort am Rand von Bad Zwischenahn.


Mogli - in ewiger Erinnerung -

Er war unser treuster Begleiter. Leider mussten wir ihn 2009 einige Tage vor Heiligabend aufgrund eines Lebertumors im Alter von 10,5 Jahren unerwartet einschläfern lassen. Er hinterlässt eine große Lücke, bleibt aber für immer in unserem Herzen.

Seelenhunde
Manche sind unvergessen...
... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Mogli - Du warst mein Seelenhund und ich danke Dir für jede Minute, die wir miteinander verbracht haben!


Emma - in liebevoller Erinnerung
Emma - Du warst und bist ein leuchtender Stern in meinem Leben und wirst immer einen Platz in meinem Herz behalten!

Wenn du bei Nacht die Sterne anschaust,
wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,die lachen können.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Emma ist im Dezember 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen...Emma war eine Draufgängerin, aber auch eine sehr treue Seele. Ihre Mutter (Golden Retriever) kann man gar nicht erkennen, den Wolfshund dafür umso mehr….
Weiterhin war Emma ein "geprüfter Schulhund", d.h. wir besuchten Schulen und Kindergärten und zeigen Kindern den richtigen Umgang mit einem Hund.

Wir möchten auch ein Dankeschön aussprechen an das Kleintierkrematorium Avalon in Zetel, die uns für Mogli und Emma eine würdevolle Bestattung ermöglicht haben und sehr einfühlsam waren.



Ernie

Der Mischlingsrüde kommt aus dem Tierheim in Oldenburg und ursprünglich aus Frankreich. Er versteht sich hervorragend mit allen Tieren und wohnt seit Sommer 2010 bei uns.



Peppermint Patty


Ein Gos D'Atura Catalan - entdeckt bei www.hundeherzen.org

Eddie

Ein absolut lieber Kater. Versteht sich mit jedem und ist ein echt guter Mäusejäger....

Buddy

Buddy war unser ältestes Haustier und hat uns fast 20 Jahre begleitet...sie war außergewöhnlich...leider musste sie im April 2018 über die Regenbogenbrücke gehen.

Unsere beiden Ziegen Maggie und Lisa - Lisa ist im Mai 2017 verstorben...

Die Mutter der beiden - Marge - ist leider im April 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen... Marge - Du warst eine tolle, kleine Ziege und eine super Mutter!


Diluna Negra
Stutfohlen von Silbermond - Silvio - Grandeur, geb. am 12.02.2012


Lunita - Ruhe in Frieden - mein kleiner Mond...

Oldenburger Stute von Rouletto/Grundstein II. Eine sehr talentierte, hochsensible Stute, die am liebsten den ganzen Tag auf der Weide verbringt. Lunita war mein Seelenpferd und ich musste sie nach schwerer Krankheit im November 2017 leider gehen lassen...

Bobo


Shetlandpony – frech, aber auch lieb und nun Dilunas bester Kumpel