SONJA GRIEBENOW

Tiere gehören zu mir, seit ich denken kann.

MEINE AUSBILDUNGEN

  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Kleintiere (Schwerpunkt Hund/Katze) und Großtiere (Schwerpunkt Pferde)

  • Abgeschlossene Fortbildung zur osteopathischen Hundetherapeutin nach Barbara Welter-Böller

  • Akupunkturausbildung/Einnadelakupunktur bei Dipl. Biologin und Tierheilpraktikerin Julia Sauer

  • Abgeschlossene Fortbildung zur Fachberaterin für artgerechte Kleintierernährung mit Sandra Bennewitz

  • Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel – Abnahme durch IHK

  • Ausbildung zur Zertifizierten Bioresonanztherapeutin (VET) nach Paul Schmidt

  • Sowie viele weitere Aus- und Weiterbildung in der Alternativen und ganzheitlichen Medizin

Ich wurde 1974 in Oldenburg geboren und Tiere gehören zu mir, seit ich denken kann.
Eigentlich war es immer mein Wunsch, mit Tieren beruflich zu arbeiten, aber ein Studium der Veterinärmedizin habe ich aus persönlichen Gründen zurückgestellt und eine Bankausbildung begonnen. In der Bank habe ich verschiedene Stellen durchlaufen, nebenberuflich ein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen und zuletzt als Ausbilderin gearbeitet.

Tiere haben mich immer begleitet und als mein erstes Pferd mit starker Arthrose durch eine Blutegelbehandlung neue Lebensqualität gefunden hatte, habe ich mich entschieden, dass ich den faszinierenden Beruf des Tierheilpraktikers auch erlernen möchte.

Nach einer intensiven Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt habe ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit zwei zertifizierten Prüfungen im Jahr 2010 abgeschlossen – zum Einen für Kleintiere (Schwerpunkt Hund/Katze) und zum Anderen für Großtiere (Schwerpunkt Pferde) und bin sehr dankbar, dass meine Praxis im Sommer 2020 bereits ihr 10 jähriges Jubiläum feiern durfte.

Den Schritt zur Tierheilpraktikerin habe ich nie bereut, es macht unglaublich viel Freude.  Denn: Ich RespekTiere Menschen, Tiere und die Natur!

Übrigens, ich engagiere mich aus tiefstem Herzen im Tierschutz. Mehr dazu erfahren Sie hier